Ob Baustellen, Plenasitzungen, Finanzplanung, Öffentlichkeitsarbeit, Tresenschichten, Organisation und Chaos – es gibt immer viel zu tun in der Charlottenstrasse 28! Wie ihr uns unterstützen und so ein Teil der Charlotte werden könnt, lest ihr hier:

Mitarbeit in den Ch28-Kollektiven
Die Kollektive des Sputniks und der Olga sowie die Umverteiler-Gruppe freuen sich stets über Zuwachs, um die anfallenden Aufgaben bewältigen zu können und die Projekte am Laufen zu erhalten. Bei Interesse meldet euch einfach bei uns oder kommt direkt vorbei!

Bauhilfe

Dein Projekt in der Ch28
Zum anderen bieten die Räume des Sputnik, der Olga sowie der Multifunktionsraum im Hinterhaus nach dessen Fertigstellung Platz für externe Projekte oder Veranstaltungen. Ihr wollt einen Vortrag halten, einen Film zeigen oder einen Workshop organisieren? Ihr braucht einen Raum für Treffen eurer Politgruppe oder eures Lesekreises, ihr sucht einen alternativen Ausstellungsort oder wollt mit eurer Band in Potsdam spielen? Dann schreibt uns doch einfach oder kommt uns besuchen!

Bauhilfe
Unterstützen könnt ihr uns aber auch im Bau. Wir suchen Menschen, die Lust aber mit uns die Baustelle zu rocken. Ob gerlernte*r Handwerker*in oder motivierter Leie – wir freuen uns immer über Hilfe. Auch Material- und Sachspenden jeglicher Art können uns weiterhelfen.

Bautasse

Finanzielle Unterstützung
Natürlich braucht ein so umfangreiches Projekt wie die Charlotte Geld, um die notwendigen Sanierungen als auch Umbauten stemmen und um am Leben erhalten werden zu können. Es gibt viele Gründe, warum es sich lohnt, unser Projekt finanziell zu fördern. Sieben haben wir hier für euch zusammengefasst: Verlinkung.
Eine finanzielle Unterstützung des Neue Farben e.V. funktioniert mit Hilfe von Direktkrediten bzw. -darlehen. Was sind Direktkredite? Direktkredite sind Kleinkredite von Privatpersonen und/oder Initiativen. Die Höhe (ab 500 Euro), Laufzeit und Verzinsung (bis 3%) werden dabei individuell in einem Vertrag zwischen dem Trägerverein und der*dem Kreditgeber*in festgelegt. Als Sicherheit dienen sowohl der Wert der Immobilie wie die regelmäßigen Miteinnahmen, über die auch langfristig die Rückzahlung der geliehenen Gelder erfolgt. Nähere Informationen zu Darlehen für den Neue Farben e.V. findet ihr hier: Verlinkung

Unsere Bankverbindung:
Neue Farben e.V.
KN: 350 202 6083
BLZ: 160 500 00
MBS Potsdam

IBAN: DE11160500003502026083
BIC: WELADED1PMB (Potsdam)
Bank: Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam